Deutsches Museum für Schulkunst - Image
Deutsches Museum für Schulkunst e.V.


www.museum-fuer-schulkunst.de
Home
Sammlung
Projekte
Interaktiv
Neue Projekte
Forum
Aktuell
Kontakt
Setzkasten
Neue Projekte
Bühnenbilder und Figurinen
Gestaltung im Handwerk

Das Museum für Schulkunst plant laufend neue Ausstellungen und Aktionen. Ein aktuelles Beispiel dafür ist ein Projekt, mit dem auch wir einen Beitrag leisten möchten, Fremdenfeindlichkeit abzubauen und die kulturelle Vielfalt in Deutschland als Bereicherung zu erleben.

Immerhin gelten die Deutschen als die Weltmeister im Reisen. Die deutsche Wirtschaft würde ohne den internationalen Warenaustausch und die deutlichen Exportüberschüsse zusammenbrechen. Die Sportvereine, allen voran der Fußball, die Orchester wären ohne Ausländer nicht denkbar. Und wo sollten wir abends noch essen gehen, wenn es nur noch deutsche Gaststätten gäbe. Die Deutschen nämlich wollen lieber ihren Feierabend genießen und sich bedienen lassen, von Ausländern eben!

Wir suchen daher Bilder, die geeignet sind, entweder als Plakat oder auch als Briefmarke gedruckt zu werden. Die Entwürfe sollten in der Größe DIN A4, A3 oder A2 eingereicht werden. Die in der Aussage überzeugendsten und originellsten Arbeiten werden wir zu einer Wanderausstellung zusammenfassen und an möglichst vielen Orten mit breiter Publikumswirkung präsentieren.

Darüber hinaus bemühen wir uns, Sponsoren für den Druck ausgewählter Plakate zu finden und hoffen, auch die Deutsche Post für die Herausgabe einzelner Briefmarken gewinnen zu können. Näheres zu diesem Projekt werden wir zu gegebener Zeit hier publizieren.

Zu weiteren Projekten geben die links nebenstehenden Links nähere Auskunft.